Printed by Parkinson's - Juli 2019

Vom 23.07 - 28.07.2019 fand in der "Alten Molkerei" in Berlin die Kunstausstellung "Printed by Parkinson's" statt.

Begleitet wurde die Ausstellung durch eine Dokuserie, in der Parkinson-Patienten über ihre Krankheitsgeschichte sprechen. Die Filme und die Objekte sind auf der Website Printedbyparkinson.com zu sehen.

>>Link 1<< >>Link 2<<

Mein Papa: Sein Parkinson aus Sicht meiner 9-jährigen Augen! - Juni 2019

Jonny Acheson, ein Parkinson Botschafter aus England hat uns das folgende Video vom World Parkinson Congress zukommen lassen.

Das Video ist auf Deutsch, hier der >>Link<<.

Boxen gegen Parkinson - April 2019

Ein tolles Event der Selbsthilfegruppe JuPa Brandeburg: Boxen + Kunst = Parkinsontherapie!

>>Link<<

15. Teltower Halbmarathon - November 2018

Impressionen des 15. Teltowkanal Halbmarathon am 4. November 2018. Wieder mit am Start war die AOK-Heldenstaffel, die sich diesmal zur Aufgabe machte, mehr Aufmerksamkeit für Parkinson Erkrankte zu gewinnen.

>>Link 1<<  >>Link 2<<

DW Parkinson • Experten im Gespräch - 2018

Die Neurologin Dr. Patricia Krause und der Taiji-Trainer Mirko Lorenz erklären, warum Bewegung in der Parkinson-Therapie eine so wichtige Rolle einnimmt. Welche Art von Bewegung eignet sich am besten?

>>Link<<

Selbsthilfetag in Potsdam - Juni 2018

Endlich war es so weit: Am 2. Juni 2018 fand auf dem Luisenplatz in Potsdam der 1. Selbsthilfetag statt, organisiert von der Allianz für die Selbsthilfe, AlliSe. Neben einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm präsentierten sich viele Gruppen und Initiativen mit Angeboten und Mitmachaktionen.

>>Link<<

AOK Sporttalk - November 2017

ZOOM - Der AOK Sporttalk bei der Tulip-Gala 2017  - "Bewegung bei Parkinson" u. a. mit Drums Alive & Taiji-Keep Moving.

>>Link<<

rbb Praxis - Februar 2017

Vorgestellt wurden aktivierende Bewegungstherapien u. a. Keep Moving - Taiji.

>>Link<<